„Vier Jahreszeiten“ im Herbst

  • 2021-09-26_1312
  • 2021-09-26_1323
  • 2021-09-26_1310
  • 2021-09-26_1306

Markus Steiner, Förster HFF, begleitete uns am Sonntag, 26. September 2021 in den Wald und erklärte uns, wie seine Vision des idealen Waldes aussieht.

Lisbeth Bloch leitet zwischendurch eine Atem- und Körperübung an, welche die Energie aus dem Wald bewusst erleben lässt.

Markus Steiner engagiert sich im Forstbetrieb Uerkenertal. Er nahm uns mit und erklärt uns, welche Aufgaben dem Förster tagtäglich gestellt werden. Markus sieht sein Försterberuf als Baum- und Waldpfleger, was sich auf die Lebensqualität für Menschen, Wildtiere, Insekten und Pflanzen auswirkt. Er informierte uns über den wirtschaftlichen Zweig von Rohstoff Holz, welches vielseitig einsetzbar ist und was der Klimawandel mit unserem Wald anstellt.

Es war eine sehr spannende Atem-Weg-Begehung.
Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Verein Atem-Weg

Kommentare sind deaktiviert