Über Stock und Stein ganz bei sich sein

  • Eröffnung Atemweg
  • XJ7B2933
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg
  • Eröffnung Atemweg

Der sieben Kilometer lange Atem-Weg lädt ein, Waldgebiete in vier Gemeinden zu entdecken

«Der Himmel weint vor Freude, dass der Atem-Weg nun begehbar ist», sagte Vereinspräsident Walter Bloch an der Eröffnung. Das Kiwanis-Mitglied aus Mühlethal und seine Frau Lisbeth sind die Initianten des Erlebnisparcours, der durch die Wälder der Gemeinden von Oftringen, Safenwil, Uerkheim und Zofingen führt. Die letzten drei Jahre waren der Eventmanager und die Atemtherapeutin samt Vorstand für ihr Projekt unterwegs. «Wir haben einige Hürden überwunden. All die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt, denn der Atem-Weg ist ein unbeschreibliches Geschenk, an dem sich alle erfreuen können», betonte Bloch. Auf dem ersten offiziellen Rundgang waren am Sonntag 230 Menschen jeden Alters dabei. Vom Schützenhaus in Safenwil aus ging es hinauf zum Sodhubel. In der Sandsteinoase gab es zu Wein und Zopf festliche Worte die von Musik
und Gesang untermalt wurden.

Mehr lesen im Artikel des Zofinger Tagblatts.

Bilder vom Anlass Bilder Eröffnung Atemweg

Kommentare sind deaktiviert